Deutsche Gehrichter bei Top-Ereignissen dabei

Zwei erfahrene Gehsport-Fachleute aus dem Bereich des Deutschen Leichtathletik-Verbandes haben alle internationalen Hürden genommen und stehen nun auf der vom IAAF-Council verabschiedeten Liste "Panel of international Race Walking Judges.

In dieser Liste sind die 28 internationalen Top Gehrichter aufgeführt, die bei Olympia, Welt- und Europameisterschaften, Welt- und Europa-Cup und weiteren wichtigen Gehwettbewerben eingesetzt werden.

Bei den beiden Auserwählten handelt es sich um die Rheinland-Pfälzer Rolf Müller (St.Johann bei Mayen) und Jens Grünberg (Mainz). Die erfolgreichen Kampfrichter können nun damit rechnen, bei mehreren der Top-Events als Gehrichter dabei zu sein. Wunschtraum der beiden ist es natürlich, zu den rund zehn Gehrichtern zu gehören, die bei den Olympischen Spielen in Athen eingesetzt werden.In dieser Liste sind die 28 internationalen Top Gehrichter aufgeführt, die bei Olympia, Welt- und Europameisterschaften, Welt- und Europa-Cup und weiteren wichtigen Gehwettbewerben eingesetzt werden.