RZ Cup mit guter Beteiligung

 

Zum Abschluss des Rhein-Zeitungs-Cup kamen am 19.10.2002 noch einmal 572 Teilnehmer zum Volkslauf nach Hachenburg, soviel wie bei keinem anderen Lauf der insgesamt 10 Läufe, die für diesen Wettbewerb ausgeschrieben waren.

Insgesamt beteiligten sich 2.372 Sportlerinnen und Sportler an den Läufen des RZ-Cups. Der erste Lauf startete am 17.3. 2002 in Bad Kreuznach und dann ging es über Sinzig, Dernau, Horn, Eitelborn, Heimbach-Weis, Birkenfeld, Ulmen, Polch bis zum letzen Lauf in Hachenburg.

Vier Männer und zwei Frauen waren bei allen 10 Läufen dabei. Um in der Gesamtwertung dabei zu sein genügte jedoch die Teilnahme an 6 Läufen. Insgesamt 9 Läuferinnen und 20 Läufer erreichten dieses Ziel und kamen in die Gesamtwertung.

Uwe Honsdorf (RW Koblenz) war der Held der Serie und siegte mit einer Gesamtzeit von 3:17:43 St. vor Ingo Neumann (Spvgg Nickenich), der für seine besten 6 Läufe 3:22:33 St. benötigte.

Bei den Frauen machte Birgit Jacobi (BBC Horchheim) alles klar und siegte in 3:53:36 St. vor Elisabeth Dillo (TV Bad Sobernheim) die 3:57:34 St. erreichte.


Die Ergebnisse im Einzelnen: hier klicken