Achim Bersch wird 50 Jahre alt

Partner des LVR:

Achim Bersch, Geschäftsführer des Leichtathletik-Verbandes Rheinland wird am 16. Januar 2019 50 Jahre alt. In den ca. 20 Jahren seiner Tätigkeit im Verband hat er die Geschäftsstelle zu einem leistungsfähigen Servicezentrum für die Vereine gestaltet.

Achim Bersch feiert seinen 50. Geburtstag (Foto: Holger Teusch).

Achim Bersch feiert seinen 50. Geburtstag (Foto: Holger Teusch).

Der Geschäftsführer ist Mitglied des Präsidiums, dessen Sitzungen er vor- und nachbereitet. Seine Meinung ist auch hier gefragt und sein Sach- und Fachverstand hat großes Gewicht bei den Entscheidungen. Achim Bersch ist es gelungen, den Publikationen des Verbandes, wie Jahrbuch, Terminplaner und Laufkalender eine so gute Qualität mitzugeben, dass sie Vorbild für andere Verbände sind.
 
Seine Arbeit wird auch von den Vereinen anerkannt und geschätzt. Bei den Vereinen hat er sich ein hohes Ansehen erworben. Qualitätsmerkmale seiner Arbeit sind sachkundige Auskünfte, schnelle Erledigung von Vorgängen und vereinsfreundliche Entscheidungen. Dabei unterstützen ihn auch die übrigen Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle.
 
Neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer des Verbandes arbeitet er ehrenamtlich auch in seinem Heimatverein LG Rhein-Wied und für den Deutschen Leichtathletik-Verband mit. In der LG stellt er sich als Trainer und Übungsleiter und als Mitarbeiter in der Verwaltung und bei Veranstaltungen zur Verfügung. Im DLV ist er als Leiter der Fachkommission sportliche Jugendarbeit Mitglied des Bundesausschuss Jugend und Wettkampforganisation.  

Hier eine Einladung zur virtuellen Geburtstagsfeier.