Mehrkampf Ratingen: neuer Termin

Partner des LVR:

Das Stadtwerke Ratingen Mehrkampf-Meeting 2019 bekommt Ende Juni einen neuen Termin. Hintergrund ist eine gesicherte TV-Übertragung in der ARD.

Neuer Termin für Stadtwerke Ratingen Mehrkampf-Meeting (Foto: <a href="https://www.wolfgang-birkenstock.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Neuer Termin für Stadtwerke Ratingen Mehrkampf-Meeting (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Das ursprünglich für den 13./14. Juli 2019 geplante Stadtwerke Ratingen Mehrkampf-Meeting wird auf den 29./30. Juni vorverlegt. Dies teilte Idriss Gonschinska, DLV-Generaldirektor Sport, nach Rücksprache mit dem DLV-Trainerteam, den Verantwortlichen des DLV-Veranstaltungsmanagements und den Partnern in Ratingen mit. Die Athletinnen und Athleten wurden durch das Trainerteam informiert.

Die Begründung für die Terminverlegung lieferte Frank Lebert, Geschäftsführer der Deutschen Leichtathletik Marketing GmbH (DLM): „Uns ist es gelungen, zusammen mit unserem TV-Partner ARD eine 50-minütige TV-Übertragung am Sonntag, den 30. Juni, zu realisieren. Das hochkarätige Stadtwerke Ratingen Mehrkampf-Meeting und dessen Weltklasse-Athleten erhalten damit wertvolle nationale Medienpräsenz“, sagte Frank Lebert.

Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit für den neuen Termin des Stadtwerke Ratingen Mehrkampf-Meetings. Das zur IAAF Combined Events Challenge zählende Meeting ist die letzte Möglichkeit, sich für die Weltmeisterschaften in Doha (Katar; 28. September bis 6. Oktober) zu qualifizieren. 2018 gewannen Zehnkampf-Europameister Arthur Abele (SSV Ulm 1846) und Carolin Schäfer (LG Eintracht Frankfurt) in Ratingen.

Tickets für das 23. Stadtwerke Ratingen Mehrkampf-Meeting gibt es im DLV-Ticketshop zu den bekannt familienfreundlichen Preisen.

Alle Infos zum Stadtwerke Ratingen Mehrkampf-Meeting