Fair-Play-Camp in Saarbrücken

Zum erstenmal in seiner fünf-jährigen Geschichte wurde das diesjährige Fair Play Camp zweigeteilt.

Durch die Unterteilung in eine Nord- und Südgruppe wollte der DLV erreichen, dass noch mehr Jugendliche an diesem Camp teilnehmen können.

Eingeladen hat der DLV die Südgruppe für die Zeit vom 14.- 18.10.2002 nach Saarbrücken. Sinn dieses Camps ist es den jungen Athletinnen und Athleten das Training mit den Bundestrainer zu ermöglichen, Leichtathletik im Team zu erleben und den Fair-Play Gedanken stärker in den Vordergrund zu rücken.

So stehen auch neben dem gemeinsamen Training ein Fair-Play-Workshop im Vordergrund. Ein weiterer Höhepunkt ist ganz sicher eine Gesprächsrunde mit dem DLV Präsidenten Dr. Prokop und mit Fred Eberle.

Natürlich sind auch junge Sportlerinnen und Sportler aus dem Rheinland vertreten. In Saarbrücken vertreten Nadja Mesloh, Marina Etzkorn, David Amspacher und Benjamin Liesch die Farben des Rheinland.