Winterläufe: Gute Beteiligung in Bell

Partner des LVR:

Regnerisch und ungemütlich war es bei der 2 Veranstaltung der KSK Mayen Winterläufe. Das hielt viele Sportler jedoch nicht ab, um beim Abschlusslauf auf dem Sportplatz in Bell dabei zu sein. „Mit 170 Aktiven, 51 mehr als beim ersten Lauf im Dezember, war es ein gelungener Sportnachmittag für die LG Laacher See.

Die Siegerehrung V.li. Nicole Franzen, Sabine Hanusch, Martin Schilcher, Jens Lichtenberg (KSK Mayen), Andreas Butz, Peter Schlich, Gereon Gilles und Christine Neumann (Foto: privat).

Die Siegerehrung V.li. Nicole Franzen, Sabine Hanusch, Martin Schilcher, Jens Lichtenberg (KSK Mayen), Andreas Butz, Peter Schlich, Gereon Gilles und Christine Neumann (Foto: privat).

Die Runden und Kilometer des vorangegangenen Winterlaufs im Dezember wurden zusammen gezählt. Im Detail heißt das, dass 186 Sportler insgesamt 1399 Runden und 3497,5 km zurückgelegt haben. Für das leibliche Wohl hatten fleißige Helferinnen bestens gesorgt. Neben heißer Erbsensuppe und Würstchen gab es selbstgebackenen Kuchen. Zum Abschluss. wurden die fleißigsten Frauen und Männer für ihre hervorragenden Leistungen geehrt. Die ersten drei Plätze der Frauen ging an die LG Laacher See. Mit insgesamt 57,5 km belegte Nicole Frantzen den 1. Platz. Christiane Neumann wurde mit 55 km Zweite und der 3. Rang ging an Sabine Hanusch mit 45 km. Mit 70 km hatte Andreas Butz vom Lauf Campus die Nase vorn.

Gefolgt auf Platz Zwei von Gereon Gillers (62,5 km) und Platz Drei Martin Schilcher aus Plaidt mit 57,5 km. Jens Lichtenberg als Vertreter der KSK-Mayen und Peter Schlich lobten den Einsatz der Aktiven und überreichten ihnen schöne Präsente „Es kommt bei den Winterläufen nicht auf die gelaufene Zeit, sondern auf die Anzahl der zurückgelegten Runden á 2,5 km an“, erklärt Peter Schlich, der Verantwortliche für die Durchführung der Winterläufe ist. „Die Sportler können bei uns laufen, walken oder ganz einfach gehen. Dies ist ein Grund dafür, dass unsere Winterläufe gerne besucht werden“, ergänzt Karl-Heinz Schuster, der die Organisation mit weiteren Freiwilligen unterstützt. Die Ergebnisse sind unter www.lglaachersee.de abzurufen. Die LG Laacher See bedankt sich bei den Unterstützer der KSK Mayen, Intersport Krumholz, Monte Mare und allen Helfern, ohne die die Durchführung dieser Sportveranstaltungen nicht möglich wäre.