Reebok-Walking-Serie im Rheinland

"Walking wird als Breitensportart immer beliebter. Der Waklingboom des letzen Jahres hält unvermindert an. Dieser Sport entwickelt sich neben den bisher etablierten Disziplinen zu einer beliebten Breitensportart" sagt Hartmut Sielaff, Walkingwart beim LV Rheinland zum Abschluß der Reebok Walking Serie 2001/2002 im Rheinland.

12 Veranstaltungen wurden angeboten und wer "Superwalker" werden wollte mußte an wenigstens 7 dieser Veranstaltungen teilnehmen. Die Serie begann am 2.9.2001 in Bitburg und endete am 2.3.2002 in Hetzerath. Dazwischen lagen Veranstaltungen in Weitersburg, Waldesch, Welschlillig Weißenthurm, Wintrich, Konz, Ochtendung, Brohltal, Wittlich und Mayen.

Obwohl die Veranstaltungen über das gesamte Verbandsgebiet verteilt waren, konnte Hartmut Sielaff 40 Sportlerinnen und Sportler als "Superwalker", sprich an 7 oder mehr Veranstaltungen teilgenommen, auszeichnen. Zwei Personen waren 10 Mal am Start, auf neun Veranstaltungen brachten es 4 Personen.. Sieben waren 8 Mal am Start und 27 Starterinnen und Starter waren bei sieben Veranstaltungen dabei.

Insgesamt nahmen 346 Sportlerinnen und Sportler an der Reebok Walking Serie teil, und starteten insgesamt 734 Mal.