Gerling bildet Leichtathleten aus

Neben der Ausbildung von Athletinnen und Athleten des Bundeskaders des DLV bietet der DLV Sponsor Gerling-Konzern nun auch eine Ausbildung für Leichtathletik Trainerinnen und Trainer an.

"Die Ausbildung zum Vertriebsvolontär des Gerling-Konzerns kann einerseits hilfreich sein, die soziale Situation und Perspektive von in der Leichtathletik engagierten Trainerinnen und Trainern zu verbessern, andererseits erhoffen wir uns insgesamt eine Stärkung der Trainerarbeit in unseren Vereinen und Verbänden", so die Aussage von Rüdiger Nickel (Vizepräsident Leistungssport) und Frank Hensel (Generalsekretär) vom DLV.

Die Bewerber müssen 25 – 35 Jahre alt sein. Ihre Ausbildung dauert 3 Jahre und findet in der jeweils regional ansässigen Gerling-Vertretung statt. Bewerbungen bis spätestens 30. Juli an die Geschäftsstelle des DLV in Darmstadt.

Weitere Informationen gibt es beim LV Rheinland, Geschäftsstelle, Rheinau 11. 56075 Koblenz, Tel.: 0261/135123.