Virtueller Stammtisch für LVR-Senioren geplant

Partner des LVR:

Am Mittwoch, 16. Juni 2021 um 19:30 Uhr lädt der Leichtathletik-Verband Rheinland zu einem gemeinsamen Austausch der Ü30 bis Ü90-Athletinnen und –Athleten ein.

Virtueller Stammtisch für LVR-Senioren (Foto: <a href="https://www.wolfgang-birkenstock.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Virtueller Stammtisch für LVR-Senioren (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Die Masterathletinnen und –athleten hatten es nicht leicht in den vergangenen Monaten. 2020 sind fast alle Meisterschaften für die Altersklassenstarter ausgefallen, und auch für 2021 stimmen die Aussichten bislang noch nicht optimistisch. Dazu kommt, dass über Monate hinweg der Zugang zu Trainingsstätten gar nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich war.

Doch es ist nicht allein der Sport, der fehlt. Der soziale Kontakt und der Austausch miteinander sind ebenfalls zu kurz gekommen. Hier möchte der LVR einspringen und lädt über die Online-Plattform Teams zum virtuellen Treffen ein. Senioren-Beauftragte Nicoll Richter wird den Abend moderieren. Alle, die Interesse haben, können sich einfach über den unten stehenden Link einwählen und am Stammtisch teilnehmen.

Hier anklicken, um am Senioren Stammtisch teilzunehmen. Wir empfehlen die App von Microsoft Teams oder den Browser Google Chrome für die Web-Variante.