Carl-Diem-Schild für Johannes Kessler

Beim Verbandstag der Leichtathleten am vergangenen Wochenende in Wunsiedel wurde Johannes Kesser (LG Rhein-Wied) mit dem "Carl-Diem-Schild" ausgezeichnet. Dies ist eine der höchsten Auszeichnungen, die der DLV zu vergeben hat.

Der Geehrte ist ein Urgestein der Leichtathleten im Rheinland. Mehr als 40 Jahre ist er ein erfolgreicher Langstreckler. Seit 1978 führt er die Statistik des Verbandes und ist in dieser Funktion Jahr für Jahr verantwortlich für die Bestenliste des LV Rheinlandes, die jeweils den Schwerpunkt im Jahrbuch der rheinländischen Leichtathleten bildet.

Johannes Kessler war einer der Motoren für die erfolgreiche Zusammenarbeit der Neuwieder und der Andernacher Leichtathleten, aus der die heutige LG Rhein-Wied hervorging. Noch heute ist er deren Vorsitzender.