Schnelle Staffeln im Rheinland, Marathon-Meister in München

Partner des LVR:

Am zweiten Oktober-Wochenende werden im München die Deutschen Meister über 42,195 Meter gesucht, während in Ochtendung die Rheinland-Meisterschaften der Langstaffeln ausgetragen werden.

In Ochtendung werden die Rheinland-Meisterschaften der Langstaffeln ausgetragen (Foto: <a href="https://www.wolfgang-birkenstock.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

In Ochtendung werden die Rheinland-Meisterschaften der Langstaffeln ausgetragen (Foto: Wolfgang Birkenstock).

In Ochtendung werden das letzte Mal in diesem Jahr Rheinland-Meister-Titel im Stadion vergeben. Am Samstag finden die Langstaffel-Meisterschaften statt. 13 Staffeln aus 9 Vereinen treten in den verschiedenen Wettbewerben an: Neben den Langstaffeln über 3x1000 bzw. 3x800 Meter werden auch Staffeln über 4x200 Meter, 4x400 Meter und Schwedenstaffeln angeboten, bei denen zum Teil gemischte Teams antreten. Der Zeitplan wurde für die Veranstaltung noch einmal angepasst.

Teilnehmer Langstaffel-RM

Wer in diesem Jahr bei der Marathon-DM am Start ist, hat außergewöhnlich gute Chancen einen Titel zu gewinnen. Die DM, die am Sonntag im Rahmen des München Marathon ausgetragen wird, wurde vom DLV äußerst kurzfristig angesetzt. Nicht alle Altersklassen sind besetzt, und in manchen genügt es einfach anzukommen, um sich Deutscher Meister nennen zu dürfen. Aus dem Rheinland ist Franziska Rennecke (LG Rhein-Wied) die einzige Starterin in München.

Teilnehmer Marathon-DM