Nächste DM-Medaille für Samuel Fitwi

Partner des LVR:

Bei der 10-Kilometer-DM am 31. Oktober 2021 in Uelzen wurde Samuel Fitwi (LG Vulkaneifel) Zweiter.

Nächste DM-Medaille für Samuel Fitwi (Foto: <a href="https://www.wolfgang-birkenstock.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Nächste DM-Medaille für Samuel Fitwi (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Nur zwei Wochen nach der Halbmarathon-DM stand Samuel Fitwi erneut an der Startlinie. Dieses Mal ging es in Uelzen um die DM-Titel im Straßenlauf-Titel über 10 Kilometer. Fitwi trat als ein Favorit an – führt er doch seit dem Frühjahr die deutsche Bestenliste auf dieser Distanz an. Im Rennen am Sonntag war Fitwi auch stets vorne dabei. Lediglich auf dem letzten halben Kilometer musste sich Fitwi Nils Voigt (TV Wattenscheid 01) geschlagen geben.

Mit 28:52 Minuten hatte der Langstreckenläufer aus der Eifel am Ende nur sechs Sekunden Rückstand auf den Sieger. Für Fitwi steht nach den Straßenläufen nun die Cross-Saison bevor. Ziel ist ein erfolgreiches Abschneiden bei der Cross-EM in Irland (12.12.2021).

Ergebnisse