TFG Saison wurde eröffnet

Partner des LVR:

Am 13. und 14. November 2021 fanden die ersten beiden Maßnahmen der Talent-Förder-Gruppen Mehrkampf und Lauf im Winter 2021/2022 statt.

TFG Saison wurde eröffnet (Foto: privat).

TFG Saison wurde eröffnet (Foto: privat).

Die jungen Mehrkämpferinnen und Mehrkämpfer der Jahrgänge 2007 und 2008 starteten in Neuwied. Gemeinsam mit Gilani Lück waren am Vormittag Aufwärmübungen und deren Anwendung und nachmittags ein allgemeines Athletik-Programm mit Sprint, Sprüngen und Medizinballtraining zur Hinführung auf den NK2-Test Themen des ersten Trainingstages. Die Meisterschaftstermine 2022 wurden vorgestellt.

Die TFG Lauf und der P-Kader Lauf (Jahrgange 2007 bis 2010) trafen sich Sonntag gemeinsam in Wittlich. Nach dem Dauerlauf im Stadtpark wurden im Stadion Läufe zur Temposchulung durchgeführt. Im Anschluss an das gemeinsamen Essen wurde in der Halle der Wettkampf in Diekirch besprochen. Die zweite Trainingseinheit umfasste die Themen Sprungläufe, Teamzirkeltraining und Spiele.

Das nächste Wochenende der TFG´s findet am 11. und 12. Dezember 2021 in Betzdorf und Neuwied statt.