Erfolgreich ins neue Kaderjahr gestartet

Partner des LVR:

Am 13./14. November 2021 fand der gemeinsame Kadereröffnungslehrgang für die rheinland-pfälzischen Leichtathleten statt.

An beiden Tagen gab es ein vielfältiges Programm für die Kaderathleten der Verbände Rheinland, Pfalz und Rheinhessen. Jeweils drei Trainingseinheiten, getrennt nach Disziplingruppen und von den jeweiligen Verbandstrainern durchgeführt, boten den Athletinnen und Athleten neue Anregungen. Darüber hinaus gab es auch gemeinsame Inhalte im Lehrgang. Neben den sportlichen Aspekten hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch ausreichen Gelegenheit zum Kennenlernen und zum Austausch.

Klaus-Dieter Welker, Vizepräsident Sport, war als Vertreter des Leichtathletik-Verbands Rheinland dabei. Er beschrieb die 46 Teilnehmer als äußerst „gut gelaunte, hoch motivierte Sportler(innen)“, die „ohne Murren fast zwei Tage eine Maske an der Sportschule trugen.“ Zudem bekräftigte er die Idee des gemeinsamen Kaders aller drei Landesverbände, da insbesondere die Athletinnen und Athleten von den verbandsübergreifenden Maßnahmen profitieren.