Winterwerfer kämpfen um Senioren-Medaillen

Partner des LVR:

Am 25./26. März 2022 werden in Erfurt die Deutschen Senioren-Winterwurfmeisterschaften ausgetragen.

Winterwerfer kämpfen um Senioren-Medaillen (Foto: <a href="https://www.wolfgang-birkenstock.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>)

Winterwerfer kämpfen um Senioren-Medaillen (Foto: Wolfgang Birkenstock)

Eine Hallen-DM für die Altersklassen M/W35 und älter gibt es auch in diesem Jahr nicht. Doch die Winterwerfer haben am kommenden Wochenende noch einmal die Chance auf Deutsche Meistertitel. Aus dem LVR sind insgesamt acht Athletinnen und Athleten dabei. Leider sind viele Wettbewerbe zahlenmäßig nur recht schwach besetzt. Doch das wird die LVR-Athleten nicht daran hindern, bei einer der selten gewordenen Wettkampfmöglichkeiten das Beste zu geben. Fabian Mayer (TuS 1862 Kirn) geht in der M35 mit guten Siegchancen in den Diskuswettbewerb. Im Speerwurf der M45 wird Markus Paquée (LG Rhein-Wied) Titelambitionen anmelden.

Recht viel Konkurrenz herrscht in der M55. Hier sind drei Athleten aus dem LVR dabei: Franz Pauly (TV Germania Trier) greift im Wettbewerb mit dem Hammer nach den Medaillen. Jürgen Weis (LG Bernkastel/Wittlich) tritt dreimal an: Mit dem Diskus, dem Speer und dem Hammer. Im Diskuswurf und im Speerwurf gesellt sich Stefan Weber (LG Idar-Oberstein) dazu. Ältester Starter aus dem LVR ist Waldemar Wörner (TuS 1908 Sohren). Er wirft den Diskus und den Hammer in der Konkurrenz der M75. Bei den Seniorinnen sind seitens des LVR Maria Johannes (LG Bernkastel/Wittlich) und Martina Haubrich (TuS Roland Brey) dabei. Johannes hat Medaillenaussichten in allen drei Winterwurf-Disziplinen. Haubrich geht vielversprechend in den Diskuswurf-Wettbewerb der W35.

Teilnehmer