Großes Interesse der Lehrer an der Leichtathletik

Mit seinen Fortbildungsveranstaltungen für Sportlehrkräfte in den Schulen hat der Leichtathletik-Verband Rheinland voll ins Schwarze getroffen.

Nachdem schon am 1.2.2002 ca. 40 Lehrerinnen und Lehrer der Grund- und weiterführenden Schulen bis zur Klassenstufe 6 bei der ersten Veranstaltung in Kirn dabei waren, sind für die Ausbildungsmaßnahme in Montabaur mehr als 120 Lehrkräfte gemeldet. Dieser erfreulich große Andrang stellt jedoch auch hohe Anforderungen an die Organisation der Veranstalter.

Am 14.2.2002, ab 09.30 Uhr, leitet in der alten Sporthalle des Schulzentrums Montabaur, Fred Eberle, Kinderbeauftragter im Präsidium des Deutschen Leichtathletik Verbandes, persönlich die Fortbildung. Die Begrüßung wird Walfried Heinz, Präsident des LV Rheinlands, vornehmen.

Die Leichtathleten versprechen sich von dieser Ausbildung, die mit dem Schulsportreferat der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Koblenz abgestimmt wurde, eine verbesserte Unterrichtsgestaltung im Schulsport und ein stärkeres Interesse von Lehrern und Kindern an der Leichtathletik.