Jugend greift nach nationalen Titeln

Partner des LVR:

Ab Samstag geht es für den Jahrgang 2007 um die DM-Medaillen. Neun Einzelstarter und -starterinnen, sowie zwei Staffeln aus dem LVR sind bei den nationalen Titelkämpfen in Bremen am Start.

Jonas Jäckel (TV 1848 Oberstein) tritt in zwei Disziplinen an. Im Weitsprung ist er der Fünftbesten der Meldeliste (Foto: privat).

Jonas Jäckel (TV 1848 Oberstein) tritt in zwei Disziplinen an. Im Weitsprung ist er der Fünftbesten der Meldeliste (Foto: privat).

Bei diesen Deutschen Meisterschaften sind seitens des LVR vor allem die Sprints und die Sprünge von Interesse. In den Wurfdisziplinen ist niemand gemeldet. So wird Elenor Servatius (Athletic Team Wittlich) ausschließlich auf der Laufbahn anzutreffen sein. Über 80 Meter Hürden gehört sie zu den Kandidatinnen für eine Medaille, und auch über 300 Meter wird sie weit vorne erwartet. Auch Jonas Jäckel (TV 1848 Oberstein) tritt in zwei Disziplinen an. Im Weitsprung ist er der Fünftbesten der Meldeliste, und auch über 100 Meter hat er eine gewisse Chance, in den Endlauf zu kommen. Mara Sophie Schmitz (LG Idar-Oberstein) ist bei der den 300-Meter-Hürden dabei. Sie gehört nach den Vorleistungen zu den Top-Five der Hürdensprinterinnen.

Hannah Schwind (Post-Sportverein Trier) schaffte in diesem Jahr bereits 1,65 im Hochsprung. In der nationalen Konkurrenz ist sie vorne dabei, aber die Leistungsdichte ist in diesem Bereich hoch. Mit richtig guten Chancen ist auch Valentin Marquardt (LLG Hunsrück) in Bremen dabei. Er hatte sich mit einer sehr guten Zeit für den Wettbewerb über 1500 Meter für die DM qualifiziert. Daniel Hehn (LG Sieg) hat zwei Eisen im Feuer: Er tritt auf der kurzen und auf der langen Hürdendistanz an. Auch Jill Hehl (LG Westerwald) belässt es nicht bei einem Start. Zusätzlich zum Weitsprung will sie auch über 100 Meter überzeugen. Die einzige Mittelstreckenläuferin aus dem LVR in Bremen ist Anna Michels (LG Vulkaneifel). Sie stellt sich der Konkurrenz über 800 Meter. Celina Medinger (LG Rhein-Wied) tritt bei dieser DM über 80 Meter Hürden an. Gleich im ersten Wettbewerb am Samstagmittag kämpfen zwei weibliche 4x100-Meter-Staffeln aus dem LVR um den Einzug ins Finale. Der Post-Sportverein Trier konnte ein starkes Team zusammenstellen, ebenso wie die LG Rhein-Wied.

Teilnehmer und Live-Ergebnisse