„Werner“ Lösch wird 90 Jahre

Am Mittwoch, 10. August 2022 feiert der ehemalige Kreisvorsitzende Werner Lösch vom DJK Neuwieder LC seinen 90. Geburtstag.

„Werner“ Lösch wird 90 Jahre (Foto: Dieter Lösch).

„Werner“ Lösch wird 90 Jahre (Foto: Dieter Lösch).

Seit fast 60 Jahren hat sich der Jubilar, von allen im Verein nur „Werner“ genannt, der Leichtathletik verschrieben. Zuerst als Aktiver über die Mittel- und Langstrecke auf der Bahn, dann ab Ende der 1960er-Jahre auch als Trainer. Von 1969 bis 1971 war er Kreisvorsitzender im Leichtathletik Kreis Neuwied. Als Teilnehmer an Senioren Weltmeisterschaften, hier lief er 5000 Meter, 10000 Meter und den Marathon, hat ihn die Leichtathletik rund um die Welt gebracht und 1980 als Zuschauer zu den Olympischen Spielen nach Moskau.

Als Kampfrichter und Starter war er dann ab den 1980er-Jahren auf Sportfesten unterwegs. Bis heute ist „Werner“ täglich im Neuwieder Rhein-Wied Stadion oder der Johannes Lohmann-Halle zu finden und kümmert sowie hilft jung und alt aus der LG Rhein-Wied. Am liebsten erzählt er Geschichten. Wir wünschen Werner Gesundheit und Glück für die nächsten Lebensjahre.