Mehrkämpfer sind gefordert

Partner des LVR:

Am Wochenende finden an zwei verschiedenen Orten Deutsche Mehrkampf-Meisterschaften statt. In Bernhausen gehen die Aktiven, die U23 und die U20 an den Start und in Halle an der Saale ist die Jugend U18 und U16 gefordert. Zehn Mehrkämpferinnen und Mehrkämpfer aus dem LVR sind dabei.

Elenor Servatius (Athletic-Team Wittlich) ist recht weit vorne in der Meldeliste und kann auf eine Top-Platzierung im Siebenkampf der W15 hoffen (Foto: <a href="https://www.wolfgang-birkenstock.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Elenor Servatius (Athletic-Team Wittlich) ist recht weit vorne in der Meldeliste und kann auf eine Top-Platzierung im Siebenkampf der W15 hoffen (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Hendrik Reinhard (LG Rhein-Wied) wurde Anfang Juli Rheinlandmeister im Zehnkampf. Nun trifft er am Wochenende in Bernhausen auf deutschlandweite Konkurrenz und muss sich gegen mehr Gegner behaupten als zuletzt. Auch Vivian Ließfeld (LG Rhein-Wied) hatte sich die LVR-Krone sichern können geht als Rheinland-Meisterin in den DM-Wettkampf der U20.

Teilnehmer MK DM Aktive, U23, U20 

In Halle an der Saale kämpft die Jugend um die DM-Medaillen. Die besten Chancen auf Edelmetall hat Amelie Schmitt (LG Rhein-Wied) im Siebenkampf der W14. Auch Elenor Servatius (Athletic-Team Wittlich) ist recht weit vorne auf der Meldeliste und kann auf eine Top-Platzierung im Siebenkampf der W15 hoffen. Im selben Wettbewerb sind auch Celina Medinger (LG Rhein-Wied) und Hannah Schwind (Post-Sportverein Trier) dabei. In der männlichen Jugend sind zwei LVR’ler dabei. Jonas Jäckel (TV 1848 Oberstein) tritt in der M15 im Neunkampf an und hat eine Top-Acht-Platzierung im Blick. Samuel Lehnart (LG Rhein-Wied) ist ein Jahr jünger und demnach in der M14 am Start. Die Schwestern Marie und Leonie Böckmann (LG Rhein-Wied) messen sich mit der nationalen Siebenkampf-Konkurrenz der U18 bzw. W14.

Teilnehmer MK DM U18/U16