Silbermedaille für Elenor Servatius

Partner des LVR:

Bei den Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften der W15 in Halle hat sich Elenor Servatius (Athletic-Team Wittlich) den Vizetitel gesichert. Weiteren Mehrkämpferinnen gelangen Top-8 Platzierungen. Zudem waren LVR-Athleten bei der 100-Kilometer-WM und beim True Athletes Classics in Leverkusen im Einsatz.

Bei den DM MK der W15 in Halle (Saale) hat sich Elenor Servatius (Athletic-Team Wittlich) den Vizetitel gesichert (Foto: privat).

Bei den DM MK der W15 in Halle (Saale) hat sich Elenor Servatius (Athletic-Team Wittlich) den Vizetitel gesichert (Foto: privat).

Elenor Servatius war gut drauf bei der Mehrkampf-DM in Halle und sammelte viele Punkte: Zu Beginn lief sie die 100 Meter in 12,55 Sekunden und kam im Weitsprung auf 5,59 Meter. Die Kugel stieß sie 9,25 Meter weit, während sie im Hochsprung die 1,55 Meter schaffte. Sehr viele Punkte erzielte Servatius mit ihren 11,70 Sekunden über die 80 Meter Hürden. Den Speer warf sie 33,59 Meter weit. Zum Abschluss rannte sie die 800 Meter in 2:24,62 Minuten. Zusammengerechnet kam Servatius auf ein Ergebnis von 3880 Punkten und wurde damit deutsche Vizemeisterin in der W15. Im selben Wettbewerb erzielte Hannah Schwind (Post-Sportverein Trier) den achten Platz mit 3692 Punkten. In der Mannschaftswertung der weiblichen U16 sicherte sich die LG Rhein-Wied mit Celina Medinger, Amelie Schmitt und Leonie Böckmann den dritten Platz.

Ergebnisse Mehrkampf-DM U18/U16

Die Mehrkampf-DM der Aktiven, U23 und U20 fand am selben Wochenende an einem anderen Ort, nämlich in Bernhausen, statt. Hier gelang Vivien Ließfeld (LG Rhein-Wied) mit ihrem achten Platz das beste Ergebnis aus Sicht des LVR. Sie kam auf 4681 Punkte im Siebenkampf der weiblichen U20.

Ergebnisse Mehrkampf-DM Aktive/U23/U20

Eine Mammutaufgabe hatten die Teilnehmer an der 100-Kilometer-WM zu bewältigen, die am Samstag in Bernau stattfand. In der Seniorenwertung erzielte Robert Gotto (HSC 1990 Gameln) den dritten Platz in der M60. Gotto war 9 Stunden und 48 Minuten auf der Strecke unterwegs.

Ergebnisse 100-km-WM (Seniorenwertung)

In Leverkusen trafen sich am Sonntag internationale und nationale Leichtathletik-Asse zum True Athletes Classics 2022. Mit dabei war Sophia Junk (LG Rhein-Wied), die die 100 Meter in Angriff nahm. Im Vorlauf qualifizierte sie sich in 11,63 Sekunden, konnte sich im Finale aber nicht nochmal steigern und wurde in 11,71 Sekunden Vierte.

Ergebnisse True Athletes Classics