Straßenläufer küren Rheinlandmeister

Partner des LVR:

Am Sonntag werden auf dem bewährten Meisterschaftskurs im Industriepark Föhren die Rheinland-Meistertitel im 10- und 5-Kilometer-Straßenlauf vergeben.

Straßenläufer küren Rheinlandmeister (Foto: <a href="https://www.wolfgang-birkenstock.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Straßenläufer küren Rheinlandmeister (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Die Rheinlandmeisterschaft findet am gleichen Ort statt wie 2021, doch auf dem Siegerpodest wird es zumindest bei den Frauen eine andere Besetzung geben. Die Titelverteidigerin Chiara Bermes (LT Schweich) tritt in diesem Jahr nicht an und macht so den Platz frei für eine andere Läuferin. Die Konkurrenz bei den Frauen ist mit 24 Teilnehmerinnen nicht besonders groß, auf dem schnellen Kurs in Föhren und bei sehr guten Wetterbedingungen können aber dennoch schnelle Zeiten erwartet werden.

Eine flotte Zeit wird auch Moritz Beinlich (LG Rhein-Wied) anstreben. Er tritt als Titelverteidiger an. Nachdem er in diesem Jahr schon Zeiten knapp über 30 Minuten erzielen konnte, ist er für Sonntag als Favorit im Rennen um die Meisterschaftstitel gesetzt. Die Titel werden in der Hauptwertung, sowie zusätzlich für U18, U20, die verschiedenen Seniorenklassen sowie für die besten Mannschaften vergeben. Die Jugend U16 tritt über 5 Kilometer an. Hier haben insgesamt 19 Läuferinnen und Läufer gemeldet.

Teilnehmer