Jennifer Gartmann zur Seniorensprecherin gewählt

Partner des LVR:

Die Altersklassen 35+ waren vom DLV dazu aufgerufen, eine Sprecherin und einen Sprecher für die Athleten zu wählen.

Jennifer Gartmann wurde zur Seniorensprecherin im DLV gewählt (Foto: <a href="https://www.wolfgang-birkenstock.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Jennifer Gartmann wurde zur Seniorensprecherin im DLV gewählt (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Jennifer Gartmann ist in der deutschen Leichtathletik-Szene bekannt durch ihre zahlreichen sportlichen Erfolge. Bei ihren vielen nationalen und internationalen Wettkampfteilnahmen hinweg hat sie ein gutes Netzwerk unter den Seniorinnen und Senioren aufgebaut. „Ich verstehe mich als Bindeglied/Sprachrohr zwischen Athleten und Verband. Hierbei finde ich es wichtig, gemeinsam mit dem männlichen Pendant die gleiche Sprache zu sprechen, um Projekte/Ideen/Wünsche der Athleten gegenüber dem Verband mit geballter Kompetenz und Kraft zu vertreten“, formuliert Gartmann den Anspruch an ihre Arbeit. Für den Leichtathletik-Verband Rheinland ist Jennifer Gartmann bereits seit 2015 Seniorensprecherin. Für den DLV wird sie diese Rolle in den Jahren 2023 bis 2026 übernehmen. Heiko Wendorf wurde bei der erstmal online durchgeführten Wahl zum Athletensprecher gewählt.

Wahl-Ergebnisse