Das Jahr laufend verabschieden

Partner des LVR:

Wer den letzten Tag des Jahres laufend verbringen möchte, hat im Gebiet des LVR vier verschiedene Möglichkeiten. Bei allen Laufveranstaltungen ist eine Meldung noch möglich.

Mit Zuversicht 2022 verabschieden (Foto: Adobe Stock).

Mit Zuversicht 2022 verabschieden (Foto: Adobe Stock).

In Trier kann zum Jahresende endlich wieder gelaufen werden, und zahlreiche hochkarätige Läuferinnen und Läufer gehen in der Römerstadt an den Start. Gesa Krause wird zum letzten Mal vor ihrer Babypause einen Wettkampf bestreiten. Auch Samuel Fitwi und Benjamin Dern, die ab 2023 ebenso wie Krause im grünen Trikot des Vereins Silvesterlauf Trier antreten werden, haben für das renommierte Rennen gemeldet. Mit Marathon-Europameister Richard Ringer (LC Rehlingen), EM-Silbermedaillen-Gewinnerin im Hindernislauf Lea Meyer (ASV Köln), Titelverteidigerin Katharina Steinruck (Eintracht Frankfurt) und dem mehrfachen Deutsche Rekordhalter Amanal Petros (TV Wattenscheid 01) sind spannende Entscheidungen bei den Eliterennen (Frauen: 5km; Männer: 8km) zu erwarten und zahlreiche Zuschauer werden den Laufstars im Konfettiregen zujubeln. Insgesamt haben weit über tausend Läuferinnen und Läufer für die verschiedenen Wettbewerbe gemeldet. Los geht es am Samstag um 13:15 Uhr.

Silvesterlauf Trier

In Montabaur konnte der Silvesterlauf letztes Jahr nur virtuell ausgetragen werden. Nun geht es wieder durch den Stadtwald und die Läuferinnen und Läufer der Region nutzen den letzten Tag des Jahres, noch einmal die Wettkampfschuhe zu schnüren und mit Freunden und Bekannten auf der Laufstrecke das Jahr ausklingen zu lassen. Von 10:00 bis 18:00 Uhr werden vier verschiedene Wettbewerbe ausgetragen. 

Silvesterlauf Montabaur

Nach zwei Jahren unfreiwilliger Pause freut sich auch der TuS Mörschied wieder Läuferinnen und Läufer aus Nah und Fern zum 38. Silvesterlauf in der Nationalpark-Gemeinde Mörschied willkommen zu heißen. Ab 11:00 Uhr finden Lauf- und Walkingwettbewerbe für die verschiedenen Altersklassen und über verschiedene Distanzen statt.

Silvesterlauf Mörschied

Der Laufclub Bad Kreuznach lädt ebenfalls zum Silvesterlauf ein. Der Werner-Beisiegel-Gedächtnislauf bietet die Distanzen von fünf und zehn Kilometern. Auf dem Kuhberg in Bad Kreuznach werden sich am Samstag mehr als 150 Läuferinnen und Läufer einfinden.

Werner-Beisiegel-Gedächnislauf