Kampfrichter erfolgreich ausgebildet

Partner des LVR:

Am vergangenen Wochenende fand im Vereinsheim im BOMAG-Stadion in Boppard eine Kampfrichter-Grundausbildung statt.

Kampfrichter erfolgreich ausgebildet (Foto: privat).

Kampfrichter erfolgreich ausgebildet (Foto: privat).

Teilnehmer aus den Vereinen LG Kreis Ahrweiler, MTV Bad Kreuznach, LG Bitburg-Prüm , LG Boppard-Bad Salzig, LG Rhein-Wied und TV Weisel waren nach Boppard gekommen, zudem auch Gäste aus Rheinhessen, der Pfalz und Luxemburg. 21 Teilnehmer im Alter von 14 bis 77 Jahren nahmen erfolgreich an der Ausbildung teil.

Nach 1,5 Tagen mit viel Informationsinput in der Theorie, aber auch einigen praktischen Teilen im angrenzenden Stadion wurden die Teilnehmer für ihre nun kommenden Einsätze als Kampfrichter fit gemacht. Mit einer schriftlichen Abschlussprüfung die alle Teilnehmer bestehen konnten, wurde der Lehrgang abgeschlossen. Referentin und Kampfrichterwartin Jennifer Jüngling freut sich über die vielen neue Kampfrichter im Bezirk Koblenz.

Auch im Bezirk Trier soll noch eine Kampfrichterausbildung stattfinden. Am 31.03./01.04.2023 ist ein entsprechender Lehrgang in Bernkastel-Kues geplant. Anmeldungen werden noch gerne entgegengenommen. Alle Informationen und die Anmeldemöglichkeit finden Sie hier (Anmeldeschluss ist der 22.03.2023).