Gesa Krause: Olympia-Norm beim Comeback

Partner des LVR:

Am Wochenende (27./28.04.2024) einige gute Ergebnisse für LVR-Athletinnen.

Olympia Norm für Gesa Krause vom Silvesterlauf Trier (Foto: W. Birkenstock).

Olympia Norm für Gesa Krause vom Silvesterlauf Trier (Foto: W. Birkenstock).

Was für eine starke Vorstellung! Als erstes Hindernisrennen nach ihrer Babypause trat Gesa Krause (Silvesterlauf Trier) beim Diamond-League-Meeting in Suzhou (China) an. Auf Anhieb gelang ihr hier ein dritter Platz im Weltklasse-Feld. Mit einer Zeit von 9:16,24 Sekunden hat die 31-Jährige die Norm für die Olympischen Spiele bereits abgehakt. Auf der europäischen Bestenliste liegt Krause aktuell klar auf Rang eins, und auch weltweit liegt sie mit ihrem vierten Platz sehr weit vorne. Olivia Gürth (Silvesterlauf Trier) musste ihren Diamond-League-Start krankheitsbedingt absagen.

Ergebnisse Diamond League Meeting Suzhou

Am Samstag waren auch die zwei Top-Mittelstrecklerinnen in Dortmund am Start. Lucia Sturm (TSV Moselfeuer Lehmen) nahm die 1000 Meter in Angriff und kam auf eine Zeit von 2:44,67 Minuten. Majtie Kolberg (LG Kreis Ahrweiler) war über 300 Meter 38,15 Sekunden schnell, nachdem sie kurz zuvor die 600 Meter in 1:27,83 Minten gelaufen war. Beide Athletinnen werden auch am kommenden Wochenende wieder über „krumme Strecken“ beim Meeting in Pliezhausen antreten.

Ergebnisse Season Opening Dortmund-Hacheney

Beim Rennen über 100 Meter in Jacksonville (Florida) hatte Sophia Junk (LG Rhein-Wied) mit viel Gegenwind zu kämpfen. Sie erzielte eine Zeit von 11,66 Sekunden. Junk ist aktuell mit dem DLV-Staffelteam im Trainingslager in den USA.

Ergebnisse East Coast Relays Jacksonville

Nicole Hörl (Diezer TSK Oranien) war als einzige LVR-Athletin bei der DM Straßengehen am Start. In der Altersklasse W50 belegte sie auf der Strecke über 10 Kilometer den zweiten Platz und holte somit die Silbermedaille. Ihre Uhr stoppte nach 63:47 Minuten.

Ergebnisse DM Straßengehen Kelsterbach

Bei den Bahneröffnungswettkämpfen in Walldorf hat unter anderem Zehnkämpfer Kai Kazmirek (LG Rhein-Wied) in verschiedenen Disziplinen getestet. Über 60 Meter kam er auf 7,64 Sekunden, im Weitsprung auf 6,80 Meter, mit dem Diskus auf 42,89 Meter.

Ergebnisse Bahneröffnungswettkämpfe Walldorf