Senioren punkten bei EM und DM

Partner des LVR:

Bei den Europameisterschaften non stadia (Porto Santo; 16-19.05.2024) und den Deutschen Meisterschaften im Wurf-Fünfkampf (Elsenfeld; 11.-12.05.2024) sammelten die Masters aus dem LVR einige Medaillen.

Die Dritte Medaillengewinnerin aus dem LVR war Marina Haubrich (TuS Roland Brey), die zugleich auch die jüngste LVR-Athletin bei dieser DM war (Wolfgang Birkenstock).

Die Dritte Medaillengewinnerin aus dem LVR war Marina Haubrich (TuS Roland Brey), die zugleich auch die jüngste LVR-Athletin bei dieser DM war (Wolfgang Birkenstock).

Otmar Seul (LAZ Birkenfeld) war der einzige LVR-Athlet bei der EM in Portugal. Er war in zwei Wettbewerben der M80 gemeldet und holte beide Male den EM-Titel. Im Straßengehen über 10 Kilometer erreichte er das Ziel nach 1:35:24 Stunden. Auf der doppelten Distanz brauchte er 3:08,04 Stunden.

Ergebnisse Masters EM non stadia

Bereits am Wochenende zuvor hatten die LVR-Masters drei Silbermedaillen im Wurf-Fünfkampf erkämpft. Wolfgang Baum (LG Bernkastel/Wittlich) musste sich gegen viele Konkurrenten in der M60 durchsetzen. Er sammelte 3454 Punkte. Die meisten Punkte brachte ihm Das Kugelstoßen (12,19m) und der Gewichtswurf(15,21m) ein. Mit dem Hammer kam er auf 37,06 Meter, mit dem Diskus auf 41,55 Meter und mit dem Speer auf 39,78 Meter. Monika Geister (LG Bitburg-Prüm) sammelte für ihren Vizetitel in der W75 3120 Punkte, wobei sie alle fünf Disziplinen auf hohem Niveau meisterte. Den Hammer schleuderte sie 26,34 Meter weit, die Kugel brauchte sie auf 7,84 Meter, den Diskus auf 17,86 Meter, den Speer auf 18,33 Meter und das Gewicht auf 10,59 Meter. Die Dritte Medaillengewinnerin aus dem LVR war Marina Haubrich (TuS Roland Brey), die zugleich auch die jüngste LVR-Athletin bei dieser DM war. In der W35 sammelte sie 2351 Punkte. Am besten gelang ihr das Kugelstoßen mit einer Weite von 11,01 Metern. Im Diskuswurf (31,70m), im Speerwurf (29,19 m) und im Gewichtswurf (10,50 m) war sie solide unterwegs, während sie im Hammerwurf (22,94 m) einige Punkte liegen ließ.

Ergebnisse DM Masters Wurf-Fünfkampf