ASV Koblenz wurde Vizemeister

Übergangslos weiterschreiben konnten die Mädchen des ASV Koblenz ihre Erfolgsstory bei Deutschen Mehrkampfmeisterschaften der letzten Jahre.

Bei den diesjährigen nationalen Meisterschaften am Wochenende in Vatterstetten belegten die jungen Mehrkämpferinnen des ASV Koblenz in der Besetzung Elina Quiring, Eva Maria Erwes und Katharina Weingart in der Mannschaftswertung der weibl. Jugend B mit 14.094 Punkten hinter TuS Jena (15.149 Punkte) den 2. Platz. Dritter wurde LG Nike Berlin mit 13.859 Punkten.

In der Einzelwertung kam Elina Quiring mit 4.765 Punkten auf den 10 Platz, unmittelbar vor ihrer Vereinskameradin Eva Maria Erwes, die mit 4.695 Punkten 11. wurde. Die Dritte im Bunde, Katharina Weingart kam mit 4.634 Punkten auf Platz 17.

Steffen Willwacher (LG Sieg) erfüllte die in ihn gesetzten Erwartungen mit einem 7. Platz im Zehnkampf der männlichen Jugend B. Er kam dabei auf 6.953 Punkte.