Um bei der Team-DM starten zu dürfen, muss bereits eine hohe Hürde genommen werden: Immerhin dürfen pro Altersklasse nur acht Mannschaften antreten. Und die LG Rhein-Wied schaffte es, in jedem der vier Wettbewerbe mit einem Team an den Start zu gehen. Entsprechend lief die LG mit einem großen Aufgebot bei den Deutschen Meisterschaften in Lage auf. Besonders gut performte die LG Rhein-Wied in der weiblichen Jugend U20. Die 17 Athletinnen sammelten zusammen 12.279 Punkte und holten damit Bronze. Insgesamt wurden zwölf Disziplinen absolviert davon eine Staffel-Wettbewerb.
Jede einzelne Sportlerin trug zum Erfolg bei, aber besonders zeichneten sich unter anderem Lena Eichhorn (1. über 400m, 2. über 800m), Celina Medinger (2. über 100m Hürden), Leonie Böckmann (3. Stabhochsprung), Marie Böckmann (3. Kugelstoßen). Das Staffel-Quartett über 4x100 Meter konnte sich den dritten Platz sichern. Für die Bronzemedaille kam es allerdings auf jeden einzelnen Punkt an, und auch Lotta Götz, Lena Kuppert, Johanna Karst, Jule Babel, Alina Forkert, Melina Schweizok, Lia Smolka, Laura Köhler, Tiara Zinn, Laura Oehl, Amelie Schmitt, Julia Maria Schröder und Solveig Schröder setzten sich mit ihren individuellen Leistungen für den Team-Erfolg ein.
Die Wettbewerbe der Altersklassen MKJ U20, WJ U16 und MJ U16 endeten für die LG Rhein-Wied allesamt mit dem siebten Platz. Für die LG Rhein-Wied ist die Team-DM damit auch in diesem Jahr zu einer erfolgreichen Veranstaltung zum Saisonabschluss geworden.