Durch die Hunsrück-Wiesen zu den RLP-Titeln

Partner des LVR:

Am Sonntag, 10. November 2024 gibt es in Laubach (Hunsrück) noch einmal richtige viele Titel und Medaillen zu gewinnen. Bei den Rheinland- und Rheinland-Pfalz Meisterschaften im Crosslauf werden rund 250 Läuferinnen und Läufer aus unserem Bundesland erwartet.

Am Sonntag, 10. November 2024 finden in Laubach (Hunsrück) die Rheinland-Pfalz- und Rheinland-Meisterschaften im Crosslauf statt (Foto: Holger Teusch).

Am Sonntag, 10. November 2024 finden in Laubach (Hunsrück) die Rheinland-Pfalz- und Rheinland-Meisterschaften im Crosslauf statt (Foto: Holger Teusch).

Die LG Rhein-Wied ist am teilnehmerstärksten bei der Meisterschaft vertreten: 33 Athletinnen und Athleten werden im Hunsrück erwartet. Die LG Bernkastel/Wittlich reist mit 23 Teilnehmern an, der Post-Sportverein mit 18. Die größeren Athletenzahlen werden nicht zuletzt bei den Mannschaftswertungen von Vorteil sein. Insgesamt werden zwölf Läufe mit Distanzen zwischen 770 und 9050 Metern durchgeführt, davon drei - wie der Sprint-Cross - als Rahmenprogramm.

Am meisten los ist bei den Läufen der weiblichen Jugend. Hier gehen in der W12 und W13 beispielsweise 31 Teilnehmerinnen auf den Parcours. Auf der Männer-Mittelstrecke ist mit Tim Waldstädt (LG Rhein-Wied) der Titelverteidiger am Start. Bei den Frauen auf der Mittelstrecke musste sich Sandra Teller (Post-Sportverein Trier) letztes Jahr am selben Ort nur einer rheinland-pfälzischen Konkurrentin geschlagen geben. Am Sonntag wird das Duell neu aufgelegt.

Teilnahmeliste