Deutsche Leichtathletikmeisterschaften in Stuttgart

Die 101. Deutschen Leichtathletikmeisterschaften finden in der Zeit vom 29.6. – 1.7.2001 in Stuttgart statt. Der LV Rheinland ist dabei mit einer kleinen, aber recht aussichtsreichen Mannschaft vertreten.

Nach ihrem guten Auftritt beim Europapokal in Bremen und nach dem vermutlich verletzungsbedingten Fehlen von Irina Mikitenko, ist Sabrina Mockenhaupt (LG Sieg) ganz sicher zum engen Kreis der Favoriten im 5000 m Lauf der Frauen zur rechnen. Ihre stärkste Konkurrentin wird wohl Luminita Zaituc (LG Braunschweig) werden.

Auf einem der vorderen Plätze darf auch Andrea Meloni (Diezer TSK Oranien) im 5000 Gehen der Frauen erwartet werden.

Marc Roos (LG Rhein-Wied) kommt im Laufe der Saison immer besser in Schwung. Inzwischen ist er im Kugelstoßen schon bei 18,55 m angelangt. Bei einer weiteren Steigerung dürfte die Endkampfteilnahme keine Utopie mehr sein.

Bei den gleichzeitig ausgeschriebenen Staffelmeisterschaften der Jugend hat die 4 x 400 m Staffel der LG Sieg die besten Chancen, um in den Endlauf zu gelangen.

Weiter starten in Stuttgart, Miria Gavilli (TG Konz) im Hammerwurf der Frauen und Annette Ritter (LG Rhein-Wied) über 400 m der Frauen.

Bei den Staffelläufen der Jugend starten die 3 x 1000 m männl. Jugend. der Gerolsteiner LGV, 4 x 100 m weibl. Jugend. LG Rhein-Wied, 4 x 400 m Staffel männl.Jugend. LG Rhein-Wied und 3 x 800 m weibl. Jugend. LG Sieg.