LV Rheinland ehrt erfolgreiche Sportler

Der Leichtathletik-Verband Rheinland rief und viele erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler kamen. Die nun schon traditionelle Meisterehrung wurde am Freitag, 12.1.2001, wie schon einige Jahren vorher, auch in diesem Jahr wieder in den Räumen und mit Unterstützung der Sparkasse Koblenz durchgeführt. Als weiterer Ausrichter war der Leichtathletik-Förderverein mit im Boot.

Walfried Heinz, Präsident des LV Rheinlandes und Dr. Wolfgang Schäfer, Vorsitzender des Fördervereins konnten neben den Athletinnen und Athleten, und den Vereinsvertretern auch Gäste aus Verwaltung, Wirtschaft und Sport begrüßen. Die Ehrung selbst wurde von Andreas Krisam (Südwestrundfunk) meisterhaft moderiert.

Leider konnten die absoluten Leistungsträger des Verbandes, Sabrina Mockenhaupt, (LG Sieg), Carlo Schuff und Michael May (beide Gerolsteiner LG V) nicht teilnehmen, da sie sich mit der DLV-Nationalmannschaft im Trainingslager in Portugal aufhielten.

Walfried Heinz verabschiedete im Rahmen dieser Meisterehrung den Erfolgstrainer Heinz Reifferscheid (Gerolsteiner LGV), der nach mehr als 30 Jahren seine Trainertätigkeit beendete mit einem Blumenstrauß.

In der vorgeschalteten Pressekonferenz zog der Verbandspräsident eine positives Fazit zur abgelaufenen Saison. Vier Athletinnen und Athleten seien bei DLV Einsätzen dabei gewesen. Absoluter Höhepunkt aus der Sicht des Rheinlandes war der Gewinn der Bronzemedaille bei den Europameisterschaften im Crosslauf durch die Frauenmannschaft des DLV mit Sabrina Mockenhaupt. Nicht jeder Landesverband könne sich mit einem solchen Erfolg schmücken.

Walfried Heinz bedankte sich bei den Vereinsmitarbeitern, Trainer und bei den Athletinnen und Athleten für den hohen Einsatz und die vielen Erfolge in der abgelaufenen Saison.