Neuregelungen ab 2012

Die wohl wichtigeste Änderung 2012 sind die neuen Gewichte der weiblichen Jugend U18. Ab dem 01.01.2012 wird mit der 3kg Kugel gestoßen und dem 3kg Hammer geworfen. Ab dem 01.01.2013 folgt dann auch die Anpassung des Speergewichts. Ab dann gilt für die WJ U18 der 500g Speer.

Die Präsentation des DLV in der die Regeländerungen zusammengefasst sind, finden Sie hier. Auch die aktuelle IWR (Ausgabe 2012-2013) und die DLO sind als download verfügbar und natürlich auch in unserem Shop erhältlich.

Wir empfehlen ihnen, sich zum Jahreswechsel ausführlich mit den Änderungen zu beschäftigen und auch ihre Athletinnen und Athleten zu informieren, da die Hallensaison nun vor der Tür steht und die neuen Regeln dort natürlich ihre Anwendung finden. In einigen Kreisen werden entsprechende Schulungen vor der Sommersaison zur Einweisung stattfinden.