Jugendlager 2000 in Braunschweig

Das letzte Jugendlager in diesem Jahrhundert und wir waren dabei: Nicole Kötting, Stefanie Müller, Paul Witzel, Christian Alt und als Betreuerin Stefanie Schnitzius. Die letzte Qualifikationsmöglichkeit für Sydney im Rahmen der 100. Deutschen Meisterschaften war für uns Anlass nach Braunschweig zu reisen. Dafür danken wir dem LVR, dessen Auftrag wir am 26.07.2000 zu unserem Abenteuer starteten.

Als Unterkunft diente das Internat der Handwerkskammer Braunschweig in Wolfenbüttel. Dort trafen wir dann auf die Sportler der anderen Verbände, die genauso neugierig und voller Gespanntheit ankamen wie wir. Unser Programm war sehr vielseitig. Neben dem Besuch der EXPO in Hannover und der Besichtigung des Post-West Grenzdenkmal absolvierten wir auch ein Training mit Bundestrainern.

Während der Deutschen Meisterschaften dienten wir dem DLV nicht als Stimmungsmacher für das Anfangs etwas träge Publikum, sondern befragten in ihrem Auftrag auch ca. 580 Zuschauer mit Hilfe von Fragebögen. Die ganzen Tage wurde wir von einem vorbildlichen Organisationsteam betreut, das uns fast jeden Wunsch von den Lippen ablas. Alle Teilnehmer sind der Meinung, dass das Jugendlager eine super Sache ist / war. Wir wünschen allen, die in Zukunft daran teilnehmen dürfen, genauso viel Spaß, wie wir ihn hatten und hoffen, dass ihr genauso viele Freunde mit gleichen Interessen findet werden.

Zum Schluss noch einen Dank an unsere Betreuerin Steffi, die uns ohne Murren die 1000km nach Braunschweig und zurück chauffierte.

Stefanie Schnitzius

Kader und Vergleichskämpfe

Alle Infos zum Kader im Bereich Wettkampfsport

Zu den Vergleichskämpfen

Links