Leichtathletik wird immer beliebter

Nach dem Rekordjahr 2000 konnten die Leichtathleten bei der Bestandserhebung ihrer Mitglieder in diesem Jahr erneut eine Steigerung verzeichnen.

Mit 38.464 Mitgliedern wurde das Vorjahresergebnis noch einmal um ca. 800 Sportlerinnen und Sportler übertroffen. Damit haben die Leichtathleten hinter Fußball, Turnen und Tennis ihren 4. Platz innerhalb des Sportbundes Rheinland gefestigt.

"Die gute Mitgliederentwicklung unseres Verbandes ist ganz sicher darauf zurückzuführen, dass die hervorragende Arbeit des Präsidiums und die verbesserten Serviceleistungen der Geschäftsstelle erkennbar bei den Vereinen angekommen ist" freut sich Walfried Heinz, der Präsident des Leichtathletik-Verbandes Rheinland über das gute Ergebnis. Laut einer

Umfrage, die der Verband zum Abschluss des Vergangen Jahres bei seinen Mitgliedsvereinen durchführte, wurden hauptsächlich die verbesserte Transparenz der Arbeit des Präsidiums, neuen Angebote im Breitensport und das bedarfsorientierte Angebot an Lehrgängen als Pluspunkte bezeichnet.