SBR Sommerfest findet virtuell statt

Partner des LVR:

Der Sportbund Rheinland verzichtet trotz sinkender Inzidenzen auf eine normale Austragung seines traditionellen Sommerfestes, der Dankeschön-Party und dem Netzwerktreffen für alle ehrenamtlich Engagierten im rheinländischen Sport sowie der politischen und wirtschaftlichen Partner im Sport.

SBR Sommerfest findet virutell statt (Foto: SBR).

SBR Sommerfest findet virutell statt (Foto: SBR).

„Die Organisation ist zu komplex, um diese in wenigen Wochen umsetzen. Wir planen stattdessen einen spannenden Rückblick auf unserem Instagram-Kanal“, erklärt Dominik Sonndag, SBR-Abteilungsleiter Kommunikation. Neben den organisatorischen Herausforderungen – Stichwort Hygienekonzept – will man beim Sportbund außerdem nicht in ein großes finanzielles Risiko gehen. „Eine Vorbereitung und Durchführung unter Corona-Bedingungen ist mit großen Unwägbarkeiten verbunden. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass wir eine Sommerfest-Stimmung wie in vergangenen Jahren erleben würden“, erklärt Sonndag weitere Punkte der nach 2020 wiederholten Absage der beliebten Veranstaltung.

Ganz auf das Sommerfest müssen die Übungsleiter*innen, Vereinsvorstände und SBR-Partner allerdings nicht verzichten. Am Freitag, 16. Juli 2021, dem eigentlichen Termin, wird der Instagram-Account (@SportbundRheinland) zum Sommerfest-TV. Es werden Bilder, Videos und Musik aus den vergangenen Jahren zu sehen und zu hören sein. Man kann gespannt sein und in Erinnerung schwelgen.