Krause solide, Schwöbel mit Bestleistung

Partner des LVR:

Am zweiten Juli-Wochenende fanden wieder zahlreiche Meetings statt, bei denen sich Athletinnen und Athleten des LVR mit Erfolg beteiligten.

18,81 Meter: Leon Schwöbel steigert sich deutlich (Foto: <a href="https://www.wolfgang-birkenstock.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

18,81 Meter: Leon Schwöbel steigert sich deutlich (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Gesa Krause (Silvesterlauf Trier) trat zum zweiten Mal in diesem Jahr beim Diamond League Meeting an. Am Freitagabend ging es in Monaco über die Hindernisse. Die deutsche Rekordhalterin war rund drei Wochen vor ihrem Start bei den Olympischen Spielen mit 9:15,03 Minuten langsamer als zuletzt und wurde fünfte im Wettbewerb. Aktuell arbeitet die 28-Jährige in der Schweiz am Feinschliff für den Höhepunkt des Jahres in Tokio.

Ergebnisse Monaco

Beim Neustädter Kugel-Cup fanden am Samstag hochkarätige Kugelstoßwettbewerbe statt. Mit dabei war Leon Schwöbel (LG Rhein-Wied) der seine Bestweite deutlich steigern konnte: Er kam erstmals auf ein Ergebnis von 18,81 Metern und wurde damit Vierter. Den zweiten Rang sicherte sich der Deutsche Meister Dennis Lukas (LG Idar-Oberstein) mit 19,68 Metern.

Ergebnisse Neustädt