Nachwuchstalente wollen sich in Blockwettkämpfen beweisen

Partner des LVR:

Am 7. und 8. August 2021 wird in Markt Schwaben die DM Blockwettkämpfe U16 ausgetragen. Sechs Athletinnen und Athleten aus dem LVR sind dabei.

Elenor Servatius (Athletic Team Wittlich) geht in Markt Schwaben an de Start (Foto: privat).

Elenor Servatius (Athletic Team Wittlich) geht in Markt Schwaben an de Start (Foto: privat).

Die Deutschen Meisterschaften in den Blockwettkämpfen sind im letzten Jahr den Coronaeinschränkungen zum Opfer gefallen. In diesem Jahr finden sie statt, und sechs junge Athletinnen und Athleten der Altersklasse U16 konnten sich qualifizieren. Elenor Servatius (Athletic Team Wittlich) ist zur Qualifikation im Juni bereits bis nach Bayern gereist, und konnte ihren dortigen Wettkampf im Block Sprint/Sprung der W14 mit einer starken Leistung abschließen. Entsprechend findet sie sich auf der Meldeliste für die DM weit oben wieder und kann um eine Medaille mitkämpfen. Im selben Wettkampf tritt Celina Medinger (VfL Waldbreitbach) an.

Emely Schechtel (LG Idar Oberstein) ist ein Jahr älter und kämpft im Block Sprint/Sprung der W15 um eine Platzierung. Während Schechtel bereits DM-Erfahrungen sammeln konnte, ist es für ihre Vereinskollegin Mara Sophie Schmitz die Premiere. Sie tritt im Block Lauf der W14 an. Dem Jahrgang 2007 gehören auch die beiden männlichen Starter des LVR an. Jonas Jäckel (TV 1848 Oberstein) hat seinen Schwerpunkt in den Wurfdisziplinen, während Johan Höch (LG Sieg) sich im Block Sprint/Sprung beweisen will.

Teilnehmer