Sieg im Cross, Platzierung bei DM

Partner des LVR:

Bei den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften gelang Johannes Kölbach ein sechster Platz. Samuel Fitwi siegt im Gold-Rennen der Cross Country Tour in Belgien.

Samuel Fitwi siegt im Gold-Rennen der Cross Country Tour in Belgien (Foto: Jens Priedemuth).

Samuel Fitwi siegt im Gold-Rennen der Cross Country Tour in Belgien (Foto: Jens Priedemuth).

Viele Teilnehmer aus dem LVR waren nicht dabei, als am vergangenen Wochenende in Sindelfingen die Deutschen Meistertitel in der Halle und im Winterwurf vergeben wurden. Johannes Kölbach (LG Sieg) erzielte die beste Platzierung: Er trat im Diskuswurf der U18 an und wurde mit 45,42 Metern Sechster.

Ergebnisse Jugend-Hallen-DM

In Belgien hat Samuel Fitwi (LG Vulkaneifel) noch einmal sein Können auf den Cross-Strecken unter Beweis gestellt. Beim Rennen über 9,5 Kilometer in Hannut verwies Fitwi die starke internationale Konkurrenz auf die Plätze. Bereits 2020 siegte Fitwi in Hannut, in diesem Jahr konnte er seine Zeit noch einmal um mehr als eine Minute steigern.

Ergebnisse Crosslauf Hannut