Laufen für die Kriegsopfer der Ukraine

Partner des LVR:

Der Leichtathletik-Verband Rheinland wirbt für einen Spendenlauf zur Unterstützung der Kriegsbetroffenen in der Ukraine.

Laufen für die Kriegsopfer der Ukraine

Laufen für die Kriegsopfer der Ukraine

Ziel der Challenge ist es, die Opfer des russischen Angriffskriegs zu unterstützen. Der komplette Erlös des Spendenlaufs wird an „Save the Children“ gespendet. Jeder, der teilnimmt, bezahlt ein Startgeld von 10 Euro und trägt seine wöchentlichen Laufkilometer in die Ergebnisliste ein. Am Ende gibt es ein Ranking der Teilnehmer nach gelaufener Kilometerzahl. Alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde. Die Aktion läuft vom 28. Februar bis zum 10. April. Ein Einstieg ist jederzeit noch möglich, die bisher gelaufenen Kilometer können noch nachgetragen werden. Bereits in der ersten Woche der Aktion sind knapp 130 000 Euro Erlös zusammengekommen, über 7000 Läuferinnen und Läufer nehmen bisher teil.

Anmeldungen über Race Result und weitere Infos