Kai Kazmirek für Hallen-WM nominiert

Partner des LVR:

Für die Hallen-Weltmeisterschaften (Belgrad, 18.-20. März 2022) entsendet der DLV ein 19-köpfiges Team. Einziger Mehrkämpfer und einziger LVR-Athlet ist Kai Kazmirek (LG Rhein-Wied).

Kai Kazmirek für Hallen-WM nominiert (Foto: <a href="https://www.wolfgang-birkenstock.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Kai Kazmirek für Hallen-WM nominiert (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Der Zehnkämpfer verdankt seinen Start bei der WM den Erfolgen im letzten Jahr. Bei seinen drei Zehnkämpfen in Götzis, in Ratingen und bei den Olympischen Spielen in Tokio sammelte er die meisten Punkte in der World Athletics Challenge Combined Events.

Dadurch gewann er, neben einem Preisgeld, eine Wildcard für die Hallen-WM. Seinen letzten Hallen-Siebenkampf startete Kazmirek im vergangenen Jahr bei der EM in Polen. Damals musste er verletzt abbrechen. In dieser Saison hat der 31-Jährige bislang noch nicht viele Starts gemacht, was in Belgrad für Kazmirek drin ist, bleibt also spannend. Der Siebenkampf beginnt am 18. März um 9:55 Uhr.