Kazmirek beendet Hallen-WM nach drei Disziplinen

Partner des LVR:

Kai Kazmirek (LG Rhein-Wied) muss den Siebenkampf bei der Hallen-WM in Belgrad aus gesundheitlichen Problemen abbrechen.

Kazmirek beendet Hallen-WM nach drei Disziplinen (Foto: <a href="https://www.wolfgang-birkenstock.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Kazmirek beendet Hallen-WM nach drei Disziplinen (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Schon zu Beginn zeigte sich, dass Kazmirek nicht richtig fit war: Im 60-Meter-Sprint blieb er mit 7,22 Sekunden hinter seinen Möglichkeiten zurück. Auch im Weitsprung lief es mit 6,95 Metern nicht rund. Das Kugelstoßen machte Kazmirek noch mit (13,40 m), doch in der Mittagspause fiel nach Rücksprache mit dem medizinischen Team die Entscheidung: „Leider muss ich den Wettkampf aufgrund von Magen- und Darmproblemen abbrechen“, gab der 31-Jährige bekannt.

Ergebnisse