Präsidium des LV Rheinlandes tagte in Konz

Die in Zusammenarbeit mit dem Sportausrüster Reebok durchgeführten Walking - Lehrgänge werden im Herbst fortgesetzt. Die bisherigen Lehrgänge waren jeweils ein Renner und auch auf die Herbstlehrgänge gibt es schon jetzt einen starken Ansturm. Mit diesem Angebot reagiert des LV Rheinland auf die enorm gestiegenen Teilnehmerzahlen bei Walking - Veranstaltungen.

Dies teilte Willi Maurer, Vizepräsident und Referent für Marketing des LV Rheinlandes bei einer Präsidiumssitzung des Verbandes am 23.6.2001 in Konz mit.

Die in diesem Jahr erstmals offen ausgeschriebenen Rheinland-Staffelmeisterschaften und die 10 km Straßenmeisterschaften hatten noch nicht den gewünschten Erfolg. Bei den Staffelmeisterschaften war lediglich eine Staffel aus einem anderen Landesverband angetreten und bei den 10 km ein Athlet aus einem Verein außerhalb unseres Verbandes. Wolfgang Bender, Referent für Leistungs- und Wettkampfsport, hofft eine Besserung im nächsten Jahr, wenn diese Meisterschaften wieder offen ausgeschrieben werden.

"Bei der erste Sitzung des Verbandsrates des DLV nach dem Verbandstag in Wunsiedel fallen wichtige Entscheidungen", so Walfried Heinz, Präsident des LV Rheinlandes. Da wird zum Einen über die Genehmigungsgebühren für Straßenläufe gesprochen, die zukünftig von der Teilnehmerzahl abhängig sein soll. Ebenfalls verändert werden wohl die Beträge für den Ausbildungskostenersatz.

Bei dieser Sitzung werden auch die Mitglieder für die Bundesausschüsse berufen. Es gilt als sicher, dass unser Vizepräsident Willi Maurer zukünftig dem Ausschusses für Wettkampf- Breiten- und Freizeitsport angehören wird.

Das Outfit des Verbandes soll noch besser werden. Dazu beschloss das Präsidium ein neues Logo für den LV Rheinland, dass nach den Ferien der Öffentlichkeit vorgestellt wird.