Helmut John wird 70 Jahre alt

Am 25.3.2000 wir der langjährige Leichtathletikfunktionär Helmut John (Höhr-Grenzhausen) 70 Jahre alt. Der Jubilar ist ein Mann der ersten Stunde. Schon in den 50er Jahren stellt er seine Arbeit in den Dienst der Leichtathletik.

Der ausgebildete Kampfrichter war lange Jahre Abteilungsleiter Leichtathletik bei der Eintracht Höhr-Grenzhausen. Sein Name wird ewig verbunden bleiben mit dem Ernst-Diesel-Sportfest seines Heimatvereins, das er lange Jahre verantwortlich organisierte.

Neben seinen Vereinsaktivitäten gehörte Helmut John schon sehr früh dem Vorstand des Leichtathletikverbandes Rheinland an. Seine Sporen verdiente er sich als Statistiker. Ein Amt, das er von 1959 bis 1978 ausfüllte. Danach war er bis 1999 für die Finanzen des Verbandes verantwortlich. Noch heute gehört er dem Vorstand des Leichtathletik Fördervereins an.

Für seine Verdienste um die Leichtathletik erhielt Helmut John mehrere Auszeichnungen, darunter auch das Carl-Diem-Schild, eine der höchsten Auszeichnungen des Deutschen Leichtathletikverbandes.