In Fulda Meisterschaftsluft geschnuppert

Zwei Rheinländer waren dabei als sich die Schülerinnen und Schüler aus allen Landesverbänden der Leichtathleten im Sommer 2003 anläßlich der Deutschen Jugendmeisterschaften in Fulda zu ihrem Nationalen Schülerlager trafen. Marina Etzkorn (LG Koblenz-Rhens) und Christopher Lang (LG Idar-Oberstein) waren begeistert von dem, was sie in der Zeit vom 2.7. – 7.7. in Fulda erlebten.

Untergebracht war die Gruppe in der Jugendherberge in Fulda. Auf dem Programm stand ein Empfang beim Bürgermeister und natürlich eine Domführung. Ein Schwimmbadbesuch und etwas Training mußten natürlich auch sein und am Vorabend der Meisterschaften wurden Plakate gemalt, um die eigenen Athletinnen und Athleten bei den Deutschen Jugendmeisterschaften anzufeuern. Diese Plakate müssen den beiden Rheinländern ausgezeichnet gelungen sein, denn unsere Sportlerinnen und Sportler waren in Fulda so erfolgreich wie selten zuvor.

Am Abschlußabend hatte einer der Teilnehmer eine besondere Überraschung bereit. Es sagte alle Handynummern der Teilnehmer am Jugendlager auswendig auf. Nun konnte er sich erkundigen, ob alle die Qualifikation für die Deutschen Schülermehrkampfmeisterschaften erreicht hatten, und ob er die Gruppe dort wiedersehen würde.