Teilnehmerrekord beim Adventslauf in Zell

Gelungene Generalprobe für die Cross-EM für Susanne Hahn und Thorsten Baumeister am Sonntag in Zell an der Mosel.

Auch die Jüngsten liefen beim Adventslauf in Zell. (Foto: Gustav Schröder)

Auch die Jüngsten liefen beim Adventslauf in Zell. (Foto: Gustav Schröder)

Beim 3. Zeller Adventslauf lief die EM-14. im Marathon vom SV schlau.com Saar 05 Saarbrücken 5 Kilometer in 16:34 Minuten. Der Trierer Thorsten Baumeister bewältigte die gleiche Distanz in 15:40 Minuten.
 
Das Rennen an der Mosel führte zwar über festen Untergrund, bot sich aufgrund der Strecke, die viele Tempo- und Rhythmuswechsel erforderte, aber als Test für die am kommenden Sonntag in San Giorgio (Italien) stattfindende EM an.

Thorsten Baumeister musste sich  nur seinem Teamgefährten Marc Kowalinski beugen. Der Vorjahressieger gewann in 15:30 Minuten. Frederik Lauff (LG Kreis Ahrweiler) konnte sich als Dritter in 16:30 noch knapp mit vier Sekunden Vorsprung vor Susanne Hahn ins Ziel retten, die alle übrigen Männer und  sogar ihren eigenen Mann Frank (7.) hinter sich ließ. Zweitschnellste Frau war in 18:45 Minuten Dorothee von Wirth (TG Konz) vor Vera Martens (TV Waldstrasse Wiesbaden, 19:11 min). Mit 413 Läufern erlebte der Adventslauf an der Mosel einen neuen Teilnehmerrekord.