Rheinland hat gute Mehrkämpfer

Mit guten Ergebnissen konnten die Athletinnen und Athleten aus dem Rheinland die Heimreise von den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften am vergangen Wochenende in Wesel antreten.

Der Dritte der Junioreneuropameisterschaften in Tampere Steffen Willwacher (LG Sieg) musste sich im Zehnkampf der männlichen Jugend A lediglich Pascal Behrenbruch (LG Frankfurt) beugen, der mit 7.456 Punkten siegte. Der Siegerländer kam mit 7.391 Punkten auf Platz zwei.

Dritter wurden die sieggewohnten Mädchen des ASV Koblenz mit der Siebenkampfmannschaft der weiblichen Jugend A. In der Besetzung Katharina Weingart, Eva Maria Erwes und Elina Quiring sammelten sie 14.415 Punkte. Dabei belegte Katharina Weingart als beste Rheinländerin den 11. Platz. Eva Maria Erwes folgte auf Platz 13 und Elina Quiring belegte den 18. Platz.

Im Zehnkampf der männlichen Jugend B kam Christian Mies (LG Bernkastel Wittlich) mit 6.265 Punkten auf Platz 9.

Ein weiteres gutes Ergebnis konnte die Siebenkampfmannschaft der LG Rhein-Wied bei der weiblichen Jugend B aus Wesel mit nach Hause nehmen. In der Besetzung Theresa Emsbach, Julia Bachtin und Stephanie Prangenberg erreichten die jungen Damen 12.065 Punkte und belegten damit den 4. Platz.