Frauen treiben Sport - ohne Gefahr!?!

Unabhängig von Alter, Aussehen und Kleidung können Frauen auch beim Sport im Freien Opfer von Gewalttaten werden.

Sport treiben - ohne Gefahr!?! (Foto: <a href="http://www.fotolauf.de/" target="_blank">Holger Teusch</a>)

Sport treiben - ohne Gefahr!?! (Foto: Holger Teusch)

Meddy´s Laufladen (Koblenz) greift dieses Thema auf und lädt zu einem Vortrag „Frauen treiben Sport – ohne Gefahr für Leib und Leben“ ein. Dabei wird eine Mitarbeiterin der Kriminaldirektion Koblenz, Polizeiliche Kriminalprävention, über die Gefährdung von Frauen bei Trainingsläufen aufmerksam machen und Möglichkeiten darstellen, wie man sich davor schützen kann.

Der Vortrag findet am Donnerstag, 17. Januar 2008, 19.00 Uhr, im Haus des Sports in Koblenz, Rheinau 11, statt. Der Eintritt ist frei. Anmeldungen bitte unter 0261/36566. Der Leichtathletik-Verband Rheinland erkennt die Teilnahme mit 3UE zur Verlängerung der C-Lizenz Leichtathletik an.

Dem Thema Kriminalprävention wird sich der Leichtathletik-Verband Rheinland im Rahmen einer Kooperation mit der Leitstelle Kriminalprävention im Ministerium des Inneren und für Sport in Rheinland-Pfalz in den Jahren 2008 und 2009 annehmen. Nähere Einzelheiten werden Staatssekretär Roger Lewents und Präsident Willi Maurer bei der Vertragsunterzeichnung im Rahmen der Meisterehrung am 25. Januar 2008 in der Sparkasse Koblenz bekannt geben.