Auf dem Weg nach Brüssel ...

... ist am kommenden Sonntag, 14. Dezember 2008 Thorsten Baumeister von der PST Trier, um dort bei den Europameisterschaften im Crosslauf an den Start zu gehen.

Thorsten Baumeister (PST Trier) geht in Brüssel an den Start (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Thorsten Baumeister (PST Trier) geht in Brüssel an den Start (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Nach seinem tollen Auftritt beim Crosslauf in Darmstadt vor einigen Wochen (wir berichteten), war die Nominierung des 20-Jährigen nur noch eine Formsache.

Schon bei den Europameisterschaften im Crosslauf 2007 im spanischen Toro gehörte er der Nationalmannschaft an und holte mit dem DLV U20-Team sogar Bronze. Das Rennen in Brüssel ist Thorstens erster Auftritt im Nationaltrikot in diesem Jahr.

Im "Parc de Laeken" in der Nähe der brüsseler Innenstadt wird der DLV gleich mit sechs Teams an den Start gehen und versuchen neben guten Einzelwertungen auch wieder die ein oder anderen Medaille mit der Mannschaft zu erringen. Dabei wird sicherlich das U23 Juniorenteam um den talentierten Trierer ein Wörtchen mitzureden haben.