Wechselkarussell beendet

Wer ist neu im Leichtathletik-Verband Rheinland, wer verlässt den Verband und wer hat innerhalb des Verbandes den Verein gewechselt?

Nadja Mesloh (bisher TV Bad Ems) verändert sich aus dienstlichen Gründen nach Hessen (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Nadja Mesloh (bisher TV Bad Ems) verändert sich aus dienstlichen Gründen nach Hessen (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Im Gegensatz zum letzten Jahr hat sich das Wechselkarussell in diesem Jahr insbesondere innerhalb des LVR heftig bewegt: Während im letzten Jahr nur 32 Wechsel innerhalb des Verbandes gemeldet waren, sind es in diesem Jahr mit 62 (!)  fast doppelt so viele. Verstärkt hat sich da insbesondere die LG Rhein-Wied. Mit Thomas und Stefan Bojanowski von der SG Neuhäusel, die sich in den vergangenen Jahren insbesondere über die 400 und 800 m stark präsentiert haben, werden sicherlich die Jugendstaffeln der LG enorm verstärkt. Auch Stefan Pulger vom SV Kell wird den Kreis der Läufer bei der LG Rhein-Wied erweitern. In Richtung LG Rhein-Wied hat zudem Anita Krigos ihren bisherigen Verein SSC Koblenz-Karthause verlassen.

Erfreulich auch die vielen Neuzugänge aus den anderen Verbänden. Während im vergangenen Jahr nur ein Wechsel zu melden war, sind es in diesem gleich 10. Dabei wird der Silvesterlauf Trier gleich mit sieben Neuzugängen verstärkt. Neben den Athleten aus dem Bundeskader Julia Sutschet, die die LG Kreis Ahrweiler in Richtung MTG Mannheim verlassen hat (wir berichteten) und auch Julia Dobmeier, deren Weg zum TSV Bayer Leverkusen führt, verlässt auch der Deutsche Jugendmeister aus dem Jahr 2007 im Weitsprung Martin Jasper den TuS Kirn zur LC Asics Rehlingen. Nadja Mesloh muss berufsbedingt ihren Heimatvereins TV Bad Ems verlassen und wird den Diskus ab 2009 für Wiesbadener LV werfen. Langsprinter Varg Königsmark verlässt aus familiären Gründen den SSC Koblenz-Karthause in Richtung LG Nike Berlin.

Alle Wechsel auf einen Blick.