Erste DM im WM-Jahr

Am Samstag, 31. Januar 2009 führt der Weg die Spitzenathleten aus dem Rheinland in den Norden. Denn in Hamburg fällt ab 10:00 Uhr der Startschuss für die Deutschen Hallen-Mehrkampfmeisterschaften der Männer-, Frauen- und Jugendklasse. Gleichzeitig geht es für unsere Senioren in Hamburg bei den Deutschen Gehermeisterschaften um den Titel über 3.000 m in ihrer jeweiligen Altersklasse.

Alina Biesenbach (LG Rhein-Wied) startet im Hallen-Fünfkampf der WJB (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Alina Biesenbach (LG Rhein-Wied) startet im Hallen-Fünfkampf der WJB (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Unter den knapp 100 Mehrkämpfer und Mehrkämpferinnen aus ganz Deutschland, befinden sich auch vier Hoffnungsträger aus dem Leichtathletik-Verband Rheinland, die allesamt die Chance haben auf den vorderen Rängen zu landen. Allen voran die besten Aussichten auf eine Medaille hat wohl die Westerwälderin Ina Tabea Skworzow von der LG Sieg. Die A-Jugendliche, die im letzten Jahr Silber bei der Freiluft-DM in der weiblichen Jugend B absahnte, steht auf Rang drei der Meldeliste und wird sicherlich im Fünfkampf versuchen, nicht nur eine Medaille zu ergattern, sondern gleichzeiti schon ein erstes Ausrufezeichen für die U20 Europameisterschaften im Sommer zu setzen.

Im letzten Jahr auf dem unglücklichen Rang vier, wird Kai Kazmirek (LG Rhein-Wied), der in diesem Jahr schon eine Bestleistung nach der anderen erreicht hat, in der männlichen Jugend A sicherlich die 5.000 Punkte Marke im Siebenkampf überbieten und dadurch seine Chancen auf eine Medaille wahren. Seine Vereinkameraden Tom Große und Alina Biesenbach, die beide unter den vorderen Meldeteilnehmern der B-Jugend stehen, werden sicherlich ebenfalls versuchen, eine neue Bestleistung und eine hervorragende Platzierung zu erzielen.

Neben den vier Jugendlichen, werden auch vier Senioren in der Hamburger Leichtathletikhalle anzutreffen sein, die über die 3.000 m Gehen, alle auf dem Treppchen landen wollen. Mit Ilona Kirchesch (LG Rhein-Wied) und Dr. Wolfgang Schaefer (Diezer TSK Oranien) werden gleich zwei Rheinland-Pfalz Hallenmeister aus der vergangenen Woche in Hamburg am Start sein. Joachim Bauer in der M60 und Ursula Herrendoerfer in der W65 (beide Diezer TSK Oranien) komplettieren das Team aus dem Rheinland und wollen ebenfalls in ihrer Altersklasse auftrumpfen.

Gesamtteilnehmerliste Mehrkampf

Gesamtteilnehmerliste Sen.-Gehen.